Am 3. Mai war es endlich soweit. Erstes JentlFlow Offroadtraining 2020, zusammen mit gripsmania. Geplant war die Tour zwar in Slowenien, aufgrund der Covid 19 Situation mussten wir diese Ausfahrt allerdings verschieben. Dennoch wollte keiner auf eine Runde mit dem Bike verzichten und so war das Grazer Bergland Schauplatz der ersten JentlFlow Tour in diesem Jahr. Zusammen mit vier motivierten Adventurebikern ging es auf die 100km Runde, den Grazer Hausberg immer im Blick.

Für Motorradsetup und Basicfahrtechnik eignen sich die kleinen Nebenstraßen rund um den Schöckl recht gut. So kann das Bewegen des Motorrads im Stehen gut geübt werden. Und ein paar richtig lässige Schotterstraßen und Offroadschmankerln waren auch dabei. Am Ende des Tages hatten alle Teilnehmer viel gelernt, fühlten sich sicherer am Bike und waren gut gerüstet für größere Aufgaben in Slowenien.

Fahrtechnik – Die Stehposition im Fokus

Feedbacks der Teilnehmer auf Facebook:

Peter Pessl – Gruppe Jentlflow Offroadtraining: Michael Jentl, Danke für den schönen Nachmittag. Eine tolle Tour für das Schotter Warm-Up. Und alle Ehre dir als Trainer, die Ruhe in Person, fachlich äußerst kompetent und nachsichtig mit den Teilnehmern! Danke Michael! Komme gerne wieder! Auf geht’s nach SLO zum „Schottern“

René Ganzer empfiehlt JentlFlow: War heute beim Schotter Warm-Up mit dabei. Lässige Tour mit erfahrenem Guide. Sehr viel dazu gelernt. Kann ich jedem Biker nur empfehlen. Auch sehr hilfreich auf der Straße. War sicher nicht mein letztes Training mit JentlFlow. Danke dir Michael. Lg René

Schöckl Warum up – Adventurebike Guiding PLUS

Der Schwerpunkt liegt auf Guiding durch das wunderschöne Grazer Hügelland. Das Fahrerlebnis steht im Vordergrund. In den Pausen gibt es Setup– und Fahrtechniktipps vom Ridingcoach.

Fahrlevel

Das Guiding gestaltet sich nach Deinen bisherigen Offroaderfahrungen und Deinem Fahrkönnen. Wir haben 3 Trainingslevels. Das Warm-up richtet sich in erster Linie an Offroad Beginner. Level 1 Offroad Beginner: Für Deine ersten Offroaderfahrungen möchtest Du die Basics lernen. Level 2 Offroad Advanced Rider: Du beherrscht die Offroad Basics und willst besser werden. Level 3 Offroad Expert Rider: Als erfahrener Offroad Biker geht es Dir um den Feinschliff.

Info

  • Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 4 Biker begrenzt, um eine gute Betreuung zu gewährleisten.
  • Mindestteilnehmerzahl sind 2 Personen.
  • Bei Schlechtwetter verschieben wir.
  • Termine und Anmeldung im JentlFlow Kalender.
  • Alternative Termine, auch unter der Woche, sind gerne auch möglich, einfach anfragen.