Dunlop Trailmax Raid versus D908 Rally Raid – Konzeptvergleich
50:50er Reifen versus Rally Reifen – eigentlich ein klarer Fall, welcher Reifen für welchen Einsatzzweck besser geeignet ist. Dennoch fragen sich Adventurebiker, ob der 50:50er [...]
50:50er Reifen versus Rally Reifen – eigentlich ein klarer Fall, welcher Reifen für welchen Einsatzzweck besser geeignet ist. Dennoch fragen sich Adventurebiker, ob der 50:50er [...]
Im Grunde gibt es ja für Adventurebiker spezielle Jacken und Hosen in vielen Ausführungen am Markt. Allen gemein ist neben der Robustheit, die Ganzjahrestauglichkeit und [...]
Nur wenige Adventurebiker beschäftigen sich mit dem Thema Fahrwerksabstimmung. Entspricht Einsatzbereich und Fahrergewicht der Auslegung des Bikes, ist das auch nicht notwendig. Lediglich bei Soziusbetrieb [...]
Nach Teil Eins - Offroad Ergonomie und Teil Zwei - Offroad Protection geht es jetzt abschließend um Performance Tuning. Jetzt ist es nicht so, dass [...]
Nachdem das Offroad Ergonomie Tuning und Setup gemacht ist, siehe - Teil Eins - Offroad Ergonomie – und - Adventurebike Offroad Ergonomie Setup – geht [...]
Für die 2024er Jentlflow Offroadtraining Saison steht eine neue KTM 890 Adventure in der Jentlflow Garage. Wobei es diesmal nicht wie 2023 die „R“ ist [...]
Nach Helm – Blog Kaufberatung Helme - und Stiefel – Blog Kaufberatung Stiefel - kommen Knieschützer im Protektorenranking gleich an nächster Stelle dran. Mit den [...]
Adventurebikes sind wahre Alleskönner. Von Weltreise bis Amateur Rally, von Autobahn bis Singletrail, alles ist möglich. Durch den breiten Einsatzbereich ist die ganze Auslegung des [...]
Nichts ist so gut für die Offroadfahrtechnik wie das Training am Motorrad. Doch wer hat schon die Möglichkeit, direkt vor der Haustür zu üben. Ohne [...]
Ihr seid zum Jentlflow Offroad Fahrtechnik Training angemeldet? Yeah – super Sache! Doch passt mein Motorrad überhaupt? Kann ich mit meinen Straßenreifen starten? Stört das [...]