ABOUT ME

Sport auf zwei Rädern. Das ist meine Leidenschaft. Privat und beruflich. Deshalb bin ich ausgeglichen.

MICHAEL JENTL – HISTORY

Seit ich denken kann, gehört mein Herz dem Sport. Und ich betreibe viele Sportarten. Für dem Offroad-Zweiradsport brennt jedoch jede Faser meines Körpers – Motocross, Enduro und Mountainbike. Intensiv und wettbewerbsmäßig.

Vor 35 Jahren wurde dieses Feuer durch meine ersten Off-Road-Moped-Erfahrungen entfacht. Später kamen Motocross und Mountainbike – als Training – hinzu. Sehr bald fuhr ich Rennen. Aus der Motocross-Maschine wurde die Hard-Enduro. Hinzu kam mein Interesse an großen Adventurebikes. Denn diese Motorradkategorie bietet viele unterschiedliche Möglichkeiten.

MICHAEL JENTL – NOW

Nunmehr bin ich über Fünfzig. Mein Wettbewerbshunger ist nahezu – aber nicht ganz – gestillt. Nicht aber die Lust, viel und schnell zu fahren. Und das so oft wie möglich. Immer verbunden mit Material und Setuptests.

Nach 25jähriger Tätigkeit im Sporthandel bin ich 2017 in die Werbeargentur JeneweinFlow meiner Frau eingestiegen. Bald erkannten wir in meiner Branchenkenntnis und Sportkompetenz ein zweites Standbein für die Agentur. JentlFlow war geboren. Partner schnell gefunden.

Dieser berufliche Richtungswechsel eröffnete mir ein neues Spektrum an Möglichkeiten. Jetzt kann ich meine Sportleidenschaft, mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben. Online sowieso. Aber am liebsten – offline und offroad.

ENDURO RACE RESULTS – HIGHLIGHTS

  • 2019 Stone- + Speedworld – Enduro Masters  Platz 1 oldboy

  • 2017 AspangRace Platz 3 oldboy

  • 2015 Stang – The Race Platz 1 oldboy

  • 2010 Schilcherenduro Ligist Platz 1 oldboy

  • 2001 Österreichische Enduromeisterschaft Tokot Platz 3 Klasse 2T Lizenz

  • 2010 Enduro Trophy Griffen 1Platz senior

  • 2006 Rimatocup Haselbach Platz 1 Profi

  • 2006 W7 Endurotrophy Entschendorf 1Platz Profi

  • 2005 und 2006 Kaolinwerkrennen Aspang Platz 1 Profi Ü35

BIKE RACE RESULTS – HIGHLIGHTS

  • 2008 Reifen Weichenberger MX Triathlon Peggau, Platz 1 Ü40

  • 2002 Adidas Bike Transalp Mittenwald-Riva, Platz 20 men

  • 2002 Bikemarathon Stattegg 50km,  Platz 1 AK1, steirischer Meister

  • 1995 Teilnahme UCI World Mountainbike Championships Kirchzarten

  • 1994 Austria Cup Downhill Platz 3

  • 1991 Grundig Mountainbike Downhill WC Kaprun Platz 20

Hardenduro/MX Gear Alpinestars Michael Jentl Jentlflow

ENDURO OFFROAD

Adventurebike Gear Scott Dualride Michael Jentl Jentlflow

ADVENTURE BIKE

Michael Jentl Jentlflow Freeride Gear

E-BIKE FREERIDE

 DIE JENTLBASE

Was passiert wenn ein Sportler und eine Unternehmerin sich für einander begeistern? Sie machen was draus. Zum Beispiel dieses sportliche Webprojekt. Aber nicht nur – das ist allerdings privat 🙂

Michael Jentl Jentlflow

Michael Jentl

Mein Motto: „Gas geben!“

Inzwischen gehöre ich zu den „Old Boys“, der „golden League“, den MX-Enduro-MTB-Klassikern so zu sagen. Egal. Angegriffen wird so lange wie’s geht.

Anita Jentl-Jenewein

Marketing & größter Fan

Werbeagentur trifft auf Zweiradsportler. Ich verknüpfe private mit beruflicher Leidenschaft. Was (oder wen) kann es Schöneres geben.

Unterstützung von den Profis

P. Melbinger  | J. & W. Croce

Die Grenzen unserer Laienfotografie werden von unseren Profis hinter der Kamera ausgeglichen. Das sind Foto Melbinger und Fotostudio Croce & Wir.

MY PARTNERS

Mit jedem Partner und Sponsor stehe ich in persönlicher Beziehung. Gemeinsam stellen wir Dein Beraternetzwerk und sind regionale Anlaufstelle.