Laden...
Setup Beratung2020-02-02T17:53:37+01:00

WHY SETUP ?

Das richtige Setup macht aus Dir einen besseren Fahrer.

Garantiert!

Setup ist nur was für Profis – falsch!

Alles, was man einstellen kann, sollte man – auch als Hobbyfahrer – auf seine Bedürfnisse einstellen. Schließlich geht es darum, das Maximum aus dem Bike für sich herauszuholen: Speed, Komfort oder einfach nur Spaß. Das richtige Setup erfordert neben Know-how auch Zeit. Deshalb geht kaum ein Händler beim Verkauf auf dieses Thema ein.

Motorrad Setup

In der Regel wird so gefahren, wie gekauft. Zubehörteile und Tuningteile werden montiert, Lenker- und Hebeleinstellungen bleiben jedoch unverändert. Genauso wie die Federung, die nur wenige auf Körpergewicht und Einsatzbereich einstellen. Dabei erfordert gerade die Offroad Fahrtechnik andere Einstellungen als der reine Straßenbetrieb.

Bike Setup

Das Anpassen der Sitzposition an die Beinlänge beim Fahrrad ist als Setupmaßnahme Jedem klar. Meistens bleibt es jedoch bei der Sattelhöhe, die dann tatsächlich eingestellt wird. Lenker- und Hebeleinstellungen werden meist vernachlässigt. Eine Fahrwerksgrundabstimmung nimmt bestenfalls der Händler beim Kauf vor.

Mein Angebot

Meine Beratung umfasst die gemeinsame Setupeinstellung des Bikes und eine Ausfahrt zur Abstimmung. Intensität und Umfang sind individuell auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten. Kontaktiert mich und ich mache Euch gerne ein Angebot. Bei meinen Offroad Fahrtrainings ist eine Setupberatung dabei.

Setup Adventurebike
Setup Hardenduro
Setup E-Bike

Was sind die Setup Vorteile?

Worauf wird abgestimmt?

Beiträge zum Thema Setup

Mehr Beiträge laden
Nach oben