Laden...
Offroad Fahrtraining2023-11-11T19:02:13+01:00

OFFROAD-FAHRTECHNIK-TRAINING und Schottertouren in Slowenien für Adventurebikes

WARUM: Du möchtest runter von der Straße und neue Wege entdecken.

Ein Offroad-Training verbessert Dein Gefühl für Dein Motorrad und gibt Dir mehr Sicherheit im Gelände, auf Trails, an Hängen oder auf verwurzelten Waldwegen. Der lose Untergrund bringt permanent Unruhe ins Fahrgestell, aber mit der richtigen Technik beherrscht Du diese Bewegungen sehr bald und kannst schwierige Situationen im Gelände spielerisch meistern. Mit einer perfekten Offroad-Technik und einem ganz neuen Selbstvertrauen bist Du für jedes Abenteuer abseits der Straße gerüstet und kannst auch Notsituationen im herkömmlichen Straßenverkehr besser bewältigen.

WO: Das Training findet südlich von Graz statt.

Nach den Offroad- Fahrtechnik- Basics am Übungsgelände überqueren wir gemeinsam die Grenze ins Schotterstraßenparadies Slowenien. Im Rahmen einer Tour wendest Du Deine neuen Kenntnisse auf einsamen Schotterstraßen durch das Hügelland zwischen Marburg und Slovenj Gradec an. Als Dein Ridingcoach zeige ich Dir anhand einer Videoanalyse in der Mittagspause, was Du schon gelernt hast und was es zu Verbessern gilt. Ich garantiere Dir, dass Du dann bereits ein breites Grinsen im Gesicht hast!

Michael Jentl JentlFlow„Mein Ziel ist Deine Offroad-Fahrsicherheit“

Mein Angebot: JentlFlow-Offroad-Fahrtechnik-Trainings mit Videoanalyse. Geführte Touren für geschlossene Gruppen/einzelne Personen. Meld Dich einfach!

Michael Jentl, Offroad Skills Instructor
Tel 06643915363  | E-Mail jentl@jeneweinflow.at

Teilnahmebedingungen

Infofolder

KOSTEN: JentlFlow Offroad-Fahrtechnik-Training und Guiding

Preise für Mehrtages Trainings/Touren, für Gruppen und Motocross/Enduro Trainersstunden hier >> JentlFlow Preisstaffel 2024

Adventurebike oder Enduro Guiding only

Geführte Tages Adventurebike Schottertour oder Endurowandern in Slowenien.

  • bei 2 Personen je 169,-
  • bei 3 Personen je  149,-
  • bei 4 Personen je 129,-
  • bei 5 Personen je 99,-

Adventurebike Guiding PLUS

Ein Tages Schottertour in Slowenien. Schwerpunkt Guiding. Dazu gibt es Setup- und Fahrtechniktipps vom Ridingcoach.

  • 1 Person 349,-
  • bei 2 Personen je 299,-
  • bei 3 Personen je 199,-
  • bei 4 Personen je 169,-

Adventurebike Training PRO

Techniktraining und Setup am Übungsgelände, anschließend Schottertour in Slowenien inkl. Videoanalyse vom Ridingcoach.

  • Einzeltraining 449,-
  • bei 2 Personen je 349,-
  • bei 3 Personen je 269,-

Enduro-Motocross Trainerstunden

Für Einsteiger und Hobbyfahrer. Einzelne Trainerstunden mit Motorradsetup und Erlernen der Basictechniken am Offroadgelände in Szentgotthárd.

  • z.B. 2 Personen 3 Stunden je 229,-
  • z.B. 3 Stunden Einzeltraining 259,-

Auch Trainingstage sind möglich >> JentlFlow Preisstaffel 2024

Individuelle Termine jederzeit auf Anfrage möglich.

Individuelle Termine jederzeit auf Anfrage möglich.

FÜR WEN: Das JentlFlow Offroad-Trainings-Angebot für jedes Level.

Nach Deinen bisherigen Offroaderfahrungen und Deinem Fahrkönnen gestalte ich Dein individuelles Training.

Offroad Fahrtechniktraining Stehposition Jentlflow

Level 1 Offroad Beginner

Die Offroad Basics für Deine ersten Erfahrungen abseits des Asphalts:

  • Motorradsetup
  • Bikehandling
  • Aktive Stehposition
  • Basic Kurventechnik
  • Basic Bremstechnik

Level 2 Offroad Advanced Rider

Du bist Offroad erfahren und willst Deine Fahrtechnik verbessern:

  • Weightless Rider Technik
  • Kupplungskontrolle
  • Kurventechnik advanced
  • Trail braking basic
  • Blicktechnik

Level 3 Offroad Expert Rider

Feinschliff für erfahrene Offroad Biker, die schon einige Offroadtrainings gemacht haben:

  • Preloding
  • Expert Trail braking
  • Expert Kurventechnik
  • Rallyfahrtechnik
  • Anspruchsvolleres Gelände

WER MACHT’S: Michael Jentl hat die OFFROAD-KOMPETENZ!

Ich habe mich vor über 30 Jahren dem Offroad-Sport auf 2 Rädern verschrieben und seitdem erfolgreich diverse Wettbewerbe, wie die Kärntner/Steirische Motocross-Meisterschaft, die österreichische Enduro-Staatsmeisterschaft, den Rimatocup, die Enduro Trophy und zuletzt die Enduro-Masters bestritten.
Basierend auf dieser langjährigen Erfahrung und meinem Knowhow auf diesem Gebiet, möchte ich mein Wissen an Interessierte weitergeben. Motocross und Enduro sind eine gute Basis für Offroad-Fahrtechnik. Dieselben Techniken können auf Adventure-Bikes angewendet werden, um das Motorrad sicher und schnell auf Schotter zu bewegen.

Ausbildungskompetenz

Allgemeine Trainerausbildung an der Bundesanstalt für Leibeserziehung Graz.

….. Michael hat das mit seinem geschulten Auge natürlich gleich erkannt und sagte zu mir – in dieser Stellung wirst du aber nicht lange fahren. Er ging mit mir noch einmal alles durch und ich konzentrierte mich dann wirklich auf die Anweisungen – und siehe da, auf einmal ging es ohne Probleme. Es ist halt die richtige Technik, die entscheidet ob es locker von der Hand geht oder super anstrengend wird. Ich hatte dann auch den Rest des Tages kein Problem mehr und kann nun kilometerlang stehend fahren ohne das es anstrengend wird.

Die Entscheidung dieses Training mit Michael Jentl von www.jentlflow.at zu machen war Goldrichtig. Ich habe mir im Vorfeld sehr viel von diesem Tag erwartet. Diese Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern bei weitem übertroffen. Ich kann nur jedem Anfänger aber auch Leuten die schon etwas mehr Erfahrung in diesem Dualsportsegment haben zu einem Fahrtechniktraining raten.

>  Adventurebike Training PRO von JentlFlow – Ein Erfahrungsbericht

MEINUNGEN: Und was sagen andere Teilnehmer?

Andreas Grinschgl„Spitzen Sache..hab ein Einzeltraining gemacht..wahnsinnig viel gelernt..nur zu empfehlen!“  – Andreas Grinschgl/Facebook

Udo Brandl„Traumhaftes Wetter, traumhafte Gegend. Mit Michael schottern macht das zu einem perfekten Herbsttag. Immer wieder kurze Stops und kleine Instruktionen, da ist auch der Lernfaktor groß !“ – Udo Brandl/Facebook

Jürgen Müller„Das Training war wirklich spitze – fordernd & lehrreich zugleich. Man glaubt gar nicht, was innerhalb eines Tages so weitergeht… Zumindest konnte ich eine Menge mitnehmen und habe die Offroadbasics jetzt mal intus.  Michael, warst heute ein perfekter Guide & Mentor; Wird nicht mein letztes Training mit Dir gewesen sein – i’ll be back !“ – Jürgen Müller/Facebook

Blogbeiträge Trainings und Touren

Nach oben