Ready to race out of the box?
Ein Hardenduro kommt meist „ready to race“ out of the box. Vom Händler entdrosselt und direkt ins Gelände oder auf die Rennstrecke ist kein Problem. Mit wenigen Handgriffen ist das Bike für die erste Ausfahrt eingestellt. Lenker und Hebel an Körpergröße und persönliche Präferenzen angepasst und es kann losgehen.
Ohne Setup geht es nicht
Dann sollte allerdings das Fahrwerk auf Körpergewicht, Fahrkönnen und Einsatzbereich abgestimmt werden. Je nach Geschmack und geplantem Einsatz (Motocross bis Extremenduro) gibt es unzählige zusätzliche Schutz- und Tuningmaßnahmen zur persönlich perfekten Hardenduro.
Settings

Hardenduro Setup Blogbeiträge
KTM 350 EXC-F 2023 Tuning
Die KTM 350 EXC-F ist für mich eine alte Bekannte - KTM EXC 350 9 [...]
KTM 350 EXC-F 2023 First Ride
Nach einem schnellen Basic Setup - KTM 350 EXC-F 2023 First Setup - standen die [...]
KTM 350 EXC-F 2023 First Setup
Wie üblich alle 3 Jahre kommt ein größeres Update bei KTM Motocross- und Enduromodellen. Wobei [...]
KTM EXC Fahrwerkstuning JAK-Racing
Das Projekt Fahrwerkstuning KTM EXC 350F geht in die nächste Runde. Meine 2020er EXC war [...]
KTM 350 EXC-F – WP Pro Components Fahrwerk – Erster Test
Wer eine KTM EXC Enduro Offroad schneller fährt, kommt am Thema Fahrwerkstuning nicht vorbei. - [...]
KTM 350 EXC-F Six Days 2021 Italy – Die ersten Testfahrten
Alles gecheckt und erstes Setup ist gemacht - KTM 350 EXC-F Six Days 2021 Italy [...]