KTM Adventure 890 versus 790 in der Praxis
Nach zwei Jahren und gut 26.000 Kilometern auf der 790R jetzt der Wechsel auf die neue KTM 890 Adventure. Nachdem ich meine 790er in mehreren [...]
Nach zwei Jahren und gut 26.000 Kilometern auf der 790R jetzt der Wechsel auf die neue KTM 890 Adventure. Nachdem ich meine 790er in mehreren [...]
Nach zwei Saisonen und über 26.000km habe ich viel Erfahrung mit meiner KTM Adventure 790R gesammelt. Nach Fahrwerkstest und Fahreigenschaften, Motor und Bremsen im Offroadtest [...]
Zwei Saisonen und gut 26.000km hat mich die KTM Adventure 790R auf meinen Touren begleitet. Und hat dabei immer zuverlässig funktioniert. Im Frühjahr 2021 kommt [...]
Die KTM Adventure 790R ist schon im Serienzustand Offroad das beste Adventurebike am Markt. Mal abgesehen von der Rally Version, aber dazu später. Kein anderes [...]
Ich komme vom Geländesport und daher sind Offroadeigenschaften auch bei Adventurebikereifen für mich essenziell. Auch mit dem 2-Zylinder suche ich auf der Schotterstraße den tiefen [...]
Als Offroader liebe ich die Optik eines Stoppelreifens. Das Bike schaut einfach mehr nach Adventure aus. Doch was hilft die beste Optik, wenn die Performance [...]
Adventurebiken ist extrem. Extrem vielseitig. Von 100% Straße bis 100% Offroad reicht das Spektrum. Auf der Straße sind Lederanzüge sicher die beste Wahl, wenn es [...]
Ein modernes Adventurebike wie meine KTM Adventure 790R deckt einen großen Einsatzbereich ab. Von schnellen, langen Autobahnetappen bis zu heftigen Geländeeinlagen ist alles möglich. Und [...]
So universell wie ein Adventurebike sollte im Idealfall auch die Bekleidung sein. Sie muss von langen Autobahnfahrten bis anspruchsvollen Offroadetappen alles mitmachen, gut passen und [...]
Steht das „R“ für Rally, Racing oder gar Road? Ich wollte es wissen, montierte Avon Trailrider (auf der „nicht R“ Serie) und fuhr 1.500km mit [...]