KTM 790 Adventure – 790 versus 890 – China versus Austria
Nach zwei Jahren (2019+20) am Markt 2021 von der 890er abgelöst war 2024 das Wiedergeburtsjahr der KTM 790er Adventure. Diesmal allerdings nicht in Mattighofen, sondern [...]
Nach zwei Jahren (2019+20) am Markt 2021 von der 890er abgelöst war 2024 das Wiedergeburtsjahr der KTM 790er Adventure. Diesmal allerdings nicht in Mattighofen, sondern [...]
Als JentlFow Offroad Fahrtechniktrainer hat man viele Vorteile. Einer davon ist es, Motorräder der Teilnehmer ausprobieren zu können. Und so bin ich in den letzten [...]
Bei der Vorbereitung des Motorrads für die Bosnia Rally - Motorradvorbereitung für die Bosnia Rally – spielen Reifen natürlich eine große Rolle. Guten Grip sollen [...]
Jentlflow Offroadtraining war 2024 mit 27 Fahrern am Start der Bosnia Rally. Dass bei einer Rally Stürze und auch Verletzungen nicht ausbleiben, ist klar. Damit [...]
Nach sechs Saisonen und an die 100.000 km habe ich viel Erfahrung mit der KTM 790/890 Adventure und natürlich auch mit den Assistenzsystemen gesammelt. Die [...]
Adventurebiken ist extrem. Extrem vielseitig. Von 100% Straße bis 100% Offroad reicht das Spektrum. Auf der Straße sind Lederanzüge (in Kombination mit Airbag) sicher die [...]
2025 gibt es nur mehr die KTM 790 Adventure und die KTM 890 Adventure R zu kaufen. Die 890er ohne „R“ fällt raus. Grund dafür [...]
50:50er Reifen versus Rally Reifen – eigentlich ein klarer Fall, welcher Reifen für welchen Einsatzzweck besser geeignet ist. Dennoch fragen sich Adventurebiker, ob der 50:50er [...]
Nach dem - Dunlop Trailmax Raid – Test beim Jentlflow Rallyfahrtechniktraining in Kroatien – im Juni 2023 jetzt der Test bei der Jentlflow Westalpentour im [...]
Nach einer Saison mit dem Serienfahrwerk WP XPLOR rüstete ich 2020 meine KTM 790 Adventure R - KTM Adventure 790R erste Eindrücke - mit dem [...]