KTM 790 Adventure 2024/25 – First Impression
2025 gibt es nur mehr die KTM 790 Adventure und die KTM 890 Adventure R zu kaufen. Die 890er ohne „R“ fällt raus. Grund dafür [...]
2025 gibt es nur mehr die KTM 790 Adventure und die KTM 890 Adventure R zu kaufen. Die 890er ohne „R“ fällt raus. Grund dafür [...]
50:50er Reifen versus Rally Reifen – eigentlich ein klarer Fall, welcher Reifen für welchen Einsatzzweck besser geeignet ist. Dennoch fragen sich Adventurebiker, ob der 50:50er [...]
Ihr seid zum Jentlflow Offroad Fahrtechnik Training angemeldet? Yeah – super Sache! Doch passt mein Motorrad überhaupt? Kann ich mit meinen Straßenreifen starten? Stört das [...]
Die Vorbereitungen für die Bosnia Rally 24 beginnen bereits im Herbst 2023, Michael sein Plan wieder als Team JentlFlow zu starten elektrisiert und infiziert uns [...]
Nach dem - Dunlop Trailmax Raid – Test beim Jentlflow Rallyfahrtechniktraining in Kroatien – im Juni 2023 jetzt der Test bei der Jentlflow Westalpentour im [...]
Was für eine ereignisreiche, spektakuläre, intensive, wunderschöne Offroadwoche, die Bosnia Rally 2024! Jentlflow Offroadtraining war mit 25 Fahrern das größte Team vor Ort in Kupres. [...]
Nur wenige Adventurebiker beschäftigen sich mit dem Thema Fahrwerksabstimmung. Entspricht Einsatzbereich und Fahrergewicht der Auslegung des Bikes, ist das auch nicht notwendig. Lediglich bei Soziusbetrieb [...]
Im Grunde gibt es ja für Adventurebiker spezielle Jacken und Hosen in vielen Ausführungen am Markt. Allen gemein ist neben der Robustheit, die Ganzjahrestauglichkeit und [...]
Nach Teil Eins - Offroad Ergonomie und Teil Zwei - Offroad Protection geht es jetzt abschließend um Performance Tuning. Jetzt ist es nicht so, dass [...]
Nachdem das Offroad Ergonomie Tuning und Setup gemacht ist, siehe - Teil Eins - Offroad Ergonomie – und - Adventurebike Offroad Ergonomie Setup – geht [...]