Latest Blog News
Adventurebike
Hardenduro
E-Bike Freeride
Dunlop Trailmax Raid versus D908 Rally Raid – Konzeptvergleich
50:50er Reifen versus Rally Reifen – eigentlich ein klarer Fall, welcher Reifen für welchen Einsatzzweck besser geeignet ist. Dennoch fragen sich Adventurebiker, ob der 50:50er auch härteres Gelände mitmacht und inwieweit ein Rallyreifen allroundtauglich ist. JentlFlow Reifentest bei der Bosnia Rally Tubeless oder Tube Type? Viele Adventurebikes, wie auch die KTM Adventure 890, kommen serienmäßig mit Schlauchlosfelgen. (Tubeless, [...]
KTM 350 EXC-F – WP Pro Components Fahrwerk – Erster Test
Wer eine KTM EXC Enduro Offroad schneller fährt, kommt am Thema Fahrwerkstuning nicht vorbei. - KTM EXC Fahrwerksabstimmung - Hardenduros müssen in langsamen, technischen Terrain Traktion aufbauen. Das geht nur mit einer weichen Grundabstimmung, die aber bei schneller Gangart früher oder später an die Ihre Grenzen kommt. Wie früh entscheidet das richtige Setup und wieweit man in Fahrwerkstuning investieren will. [...]
Spezialized Turbo Kenevo Expert – nach 4.000km der Wechsel auf Levo Gen3
In zwei Jahren bin ich mit meinem Spezialized Turbo Kenevo Expert über 4.000km gefahren. Jetzt wird auf das neue Spezialzed Turbo Levo Gen3 gewechselt. Wie zufrieden ich mit dem radikalen E-Freerider war und warum jetzt der Wechsel erfahrt Ihr in diesem Beitrag. Wie waren die zwei Jahre mit dem radikalen E-Freerider ? Das Spezialized Turbo Kenevo Gen2 ist ein [...]
Dunlop Trailmax Raid versus D908 Rally Raid – Konzeptvergleich
50:50er Reifen versus Rally Reifen – eigentlich ein klarer Fall, [...]
KTM 350 EXC-F – WP Pro Components Fahrwerk – Erster Test
Wer eine KTM EXC Enduro Offroad schneller fährt, kommt am [...]
Spezialized Turbo Kenevo Expert – nach 4.000km der Wechsel auf Levo Gen3
In zwei Jahren bin ich mit meinem Spezialized Turbo [...]


