Latest Blog News
Adventurebike
Hardenduro
E-Bike Freeride
KTM 790/890 Adventure – Elektronik Assistenzsysteme in der Praxis
Nach sechs Saisonen und an die 100.000 km habe ich viel Erfahrung mit der KTM 790/890 Adventure und natürlich auch mit den Assistenzsystemen gesammelt. Die KTM 790/890er hat sehr viel Elektronik mit an Bord. Lässt man alles freischalten, hat man Traktionskontrolle (MTC), Kurven- Offroad- ABS, einstellbare Traktionskontrolle, verschiedene Fahrmodi und Gasannahmen, Tempomat, Quickshifter und Motorschleppmomentregelung (MSR) an Board. Uff! Braucht [...]
KTM 350 EXC-F 2024 Erster Check aus Fahrtechnik Sicht
Der 2024er EXC Jahrgang ist ein ganz besonderer. Wie üblich werden alle 3 Jahre größere Änderungen fällig, diesmal sind allerdings 95% aller Teile neu. Daher kann man hier wirklich von einem neuen Motorrad sprechen. Die 2024er KTM EXC 350-F ist bereits meine 13e 350er KTM. - KTM EXC 350 9 Jahre Erfahrung -Ich kenne alle Baujahre und habe alle Entwicklungsschritte [...]
Spezialized Turbo Levo Comp – Geometrie Setup
Das neue Spezialized Turbo Levo der 3. Generation hat sich vom Allmountain zum Enduro entwickelt. - Spezialized Turbo Levo Gen3 goes Enduro – Mit moderner, progressiver Geometrie (lang, tief, kürzerer Hinterbau, flacher Steuer- und steiler Sitzwinkel sowie Mullet Auslegung) ist es deutlich besser in der Abfahrt geworden. Allerdings lässt Spezialized über eine anpassbare Geometrie einiges an Spielraum um jeden Fahrertypen [...]
KTM 790/890 Adventure – Elektronik Assistenzsysteme in der Praxis
Nach sechs Saisonen und an die 100.000 km habe ich [...]
KTM 350 EXC-F 2024 Erster Check aus Fahrtechnik Sicht
Der 2024er EXC Jahrgang ist ein ganz besonderer. Wie üblich [...]
Spezialized Turbo Levo Comp – Geometrie Setup
Das neue Spezialized Turbo Levo der 3. Generation hat sich [...]


