Latest Blog News
Adventurebike
Hardenduro
E-Bike Freeride
KTM 790/890 Adventure – Elektronik Assistenzsysteme in der Praxis
Nach sechs Saisonen und an die 100.000 km habe ich viel Erfahrung mit der KTM 790/890 Adventure und natürlich auch mit den Assistenzsystemen gesammelt. Die KTM 790/890er hat sehr viel Elektronik mit an Bord. Lässt man alles freischalten, hat man Traktionskontrolle (MTC), Kurven- Offroad- ABS, einstellbare Traktionskontrolle, verschiedene Fahrmodi und Gasannahmen, Tempomat, Quickshifter und Motorschleppmomentregelung (MSR) an Board. Uff! Braucht [...]
Moto Offroad Fahrtechniktraining mit dem Mountainbike
Nichts ist so gut für die Offroadfahrtechnik wie das Training am Motorrad. Doch wer hat schon die Möglichkeit, direkt vor der Haustür zu üben. Ohne mehr oder weniger lange Anreise geht nix. Und im Winter schon gar nicht, wenn mögliche Offroadstrecken vereist oder zugeschneit sind. Also was tun? Richtig, moutainbiken. - E-Bikes für Enduropiloten - Keine andere Sportart ist von [...]
Spezialized Turbo Levo Gen3 versus Kenevo Gen2 – der Trailvergleich
Levo oder Kenevo? Welches Spezialized E-Bike ist das vermeintlich bessere? Ich wollte es genau wissen und fuhr die gleiche Runde mit den gleichen Motoreinstellungen an zwei Tagen hintereinander einmal mit meinem "alten" Spezialized Turbo Kenevo Gen2 und einmal mit meinem neuen Spezialized Turbo Levo Gen3. Meine Hausrunde bietet auf 34km 1550HM mit 12 kurzen Downhills unterschiedlichster Art. Von langsam technisch [...]
KTM 790/890 Adventure – Elektronik Assistenzsysteme in der Praxis
Nach sechs Saisonen und an die 100.000 km habe ich [...]
Moto Offroad Fahrtechniktraining mit dem Mountainbike
Nichts ist so gut für die Offroadfahrtechnik wie das Training [...]
Spezialized Turbo Levo Gen3 versus Kenevo Gen2 – der Trailvergleich
Levo oder Kenevo? Welches Spezialized E-Bike ist das vermeintlich bessere? [...]