Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Motorradsaison 2020 liegt vor uns und damit jede Menge Offroadspaß. Am 7. März könnt Ihr Euch bei Auner Graz über die Möglichkeiten, die Jentlflow für Euch bietet, informieren. Ich werde mit meiner optimierten KTM Adventure 790R von 10:00 – 15:00 vor Ort sein und Eure Fragen gerne beantworten.

> Jentlflow Offroad Fahrtraining und Guiding

Ein Offroad-Training verbessert Dein Gefühl für Dein Motorrad und gibt Dir mehr Sicherheit im Gelände. Der lose Untergrund bringt permanent Unruhe ins Fahrgestell, aber mit der richtigen Technik beherrscht Du diese Bewegungen sehr bald und kannst schwierige Situationen im Gelände spielerisch meistern.
Von geführten Schottertouren für Adventurebikes in Slowenien, über Techniktraining am Übungsgelände bis hin zum Hardenduro Einsteigertraining ist alles möglich. Je nach Fahrlevel gestaltet sich Euer Training individuell.

> Jentlflow Offroad Trainings und Touren

Im Jentlfow Offroadprogramm ist für Einsteiger aber auch für erfahrene Offroader etwas dabei. Ob Ein/Mehr-Tagestour in Slowenien, Vorbereitung für die erste Rally oder den TET, bis hin zum Highlight, die Westalpentour, ist für jeden Adventurebikefahrer etwas dabei. Hardenduro/Motocrosseinsteiger können am Offroadgelände in Szentgotthard ein Training buchen. Erstes Endurotraining am 6.4.2020.

KTM Adventure 790R jentlflow Fahrtraining Sommeiller

> Offroad Fahrtechnik

It’s all about technique! Offroadfahren erfordert ganz andere Techniken als auf der Straße. Ziel ist es durch die richtige Fahrtechnik die Bewegungen des Motorrads mit dem Körper auszugleichen und so in einen Fahrfluss zu kommen. Man arbeitet nie gegen, sondern immer mit dem Bike.

> Setup Adventurebike und Hardenduro

Offroadfahrtechnik funktioniert nur dann perfekt, wenn das Motorrad dafür eingestellt ist. Das Setup muss zum Einsatzbereich, zu Körpergröße/Gewicht und zum Fahrkönnen passen. Dazu gehören Lenker-Hebeleinstellungen, Fahrwerks-Setup, Assistenzsysteme und die passenden Reifen.

> KTM Adventure 790R – offroad tuned

Meine 790er wird am Infotag mit im Geschäft stehen. Im Jentlflow KTM Adventurebikeblog habe ich über meine Optimierungen erzählt, wie zum Beispiel meine 5 Setuptipps für bessere Offroad Performance. Alles in Richtung sportlich-offroad, aber bei Beibehaltung der Tourenmöglichkeiten. Gerne können wir am Infotag auch darüber fachsimpeln.

Fazit

Michael Jentl JentlflowJentlflow ist Euer Partner für Offroad – Guiding, Training, Fahrtechnik und Setup. Nutzt die Möglichkeit, kommt vorbei und informiert Euch. Euren Partner für Offroad Bekleidung und Zubehör – Auner Graz – könnt Ihr bei der Gelegenheit auch gleich checken. 😉

Teile diesen Beitrag!